Wir hoffen auf Welpen im Frühjahr/Sommer  2019 in tricolour und/oder blue merle 


Summer vereint alles, was ich mir beim Sheltie wünsche: Temperament, Arbeits- und Lebensfreude, Umweltsicherheit, dazu noch Schönheit mit einer alltagstauglichen Fellänge. Gesundheit ist natürlich selbstverständlich. 

Am 13.07.2019 wurde drei kleine cheeky smilings geboren. Zwei Hündinnen (Blue merle und tricolor) und ein Rüde (Blue merle).
Bilder folgen in den  nächsten Tagen.
Ch. Eros von der Sheltieban.de,  BH, A3
Ch. Eros von der Sheltieban.de, BH, A3

Der Zukünftige Auserwählte ist einfach nur ein Traum in blue merle. 🥰

Wunderschön, triebig bei der Arbeit, und sehr offen und freundlich im Wesen. Ich bin direkt ein bischen verliebt und hoffe dass es Summer ebenso geht 😂

Nach dem Deckakt, bzw. Ultraschall gibt es Bilder und Pedigree.

Die Läufigkeit wird Mitte April erwartet. 

Na du?!
Na du?!

Summer wird am 12.5 (Tag 14) und am 14.5. (Tag 16) von Eros von der Sheltieban.de gedeckt. 

Nun beginnt das warten...


Vorraussichtlicher Wurftermin ist der 14.07.2019

Tag 15
Tag 15

Die ersten beiden Wochen nach dem Decken verlaufen ereignislos. Summy ist munter und lustig.


Gewicht 5,8kg

Tag 20
Tag 20

Zu Beginn der dritten Woche ist Summer einige Tage sehr müde und schläft viel.

Zu unserem vorerst letzten Mantrailing-Training ist sie jedoch voll da und hochkonzentriert. 

In der vierten Woche blieb die erhoffte (?) Übelkeit aus und auch das Futter wird wie gewohnt verschlungen. Das Gesäuge wird auffällig "präsent".

Das Wetter ist sehr warm und dementsprechend ruhig lassen wir es angehen. 

Hat noch Tallie
Hat noch Tallie
Unter dem Fell tut sich was...
Unter dem Fell tut sich was...

Tag 30, der Termin zum Ultraschall steht an. Endlich!!!

Summy verliert seit 3 Tagen klaren, zähen Schleim. Ein untrügliches Zeichen. 

Der Ultraschall bestätigt die Trächtigkeit,  die Embryonen sind 1,6cm groß und die Herzchen schlagen schon kräftig. 

Auch ein kleiner Babybauch ist deutlich zu fühlen. 


Gewicht 6,3kg


Endlich! Vier kleine Gummibärchen wurden gesichtet.
Endlich! Vier kleine Gummibärchen wurden gesichtet.
Tag 30
Tag 30
Bäuchlein streicheln findet Summy-Mami  echt gut.
Bäuchlein streicheln findet Summy-Mami echt gut.
Das war's mit der Tallie. 😂
Das war's mit der Tallie. 😂

Die fünfte Woche ist vorbei und wir lassen es ruhiger angehen. Summy legt langsam aber sicher zu und freut sich über eine zusätzliche Mahlzeit. 


Gewicht 7,0kg

Summy hat großen Hunger und möchte immer in meiner Nähe sein, also alles wie immer. 😉

Gewicht: 7,4 kg

Nun geht es langsam dem Ende zu und Summy ist nochmal deutlich runder geworden. Seit einigen Tagen spürt man deutliche Bewegungen in ihrem Bäuchlein, die stetig energischer werden.

Die Laune der werdenden Mami ist blendend und sie ist noch immer sehr interessiert auf den Spaziergängen. 


Tag 60

Das warten beginnt, Summy ist recht müde, mit dem Bauch kann man aber auch nicht bequem schlafen.

Seit einigen Tagen wird die Temperatur gemessen...die Spannung steigt.